Meine Biografie


  • dieter 2018Geboren 1973 in Krems an der Donau.
  • Aufgewachsen in Weißenkirchen in der Wachau.
  • Ausbildung zum Tiefbautechniker in Krems mit Matura 1992.
  • Aufnahme der beruflichen Tätigkeit in St. Pölten Beginn als Techniker danach Bauleitung von kleineren Straßenbauvorhaben und später Leitung von Großbaustellen.
  • Ich bin mit Alexandra seit 2001 verheiratet und wir haben 1 Tochter (2002) und einen Sohn (2004).

Kunst:
Als Kind setzte ich mich bereits mit Bleitstiftzeichnungen und farblicher Gestaltung auseinander. Im Zuge meiner Ausbildung zum Tiefbautechniker lernte ich den Umgang mit Aquarell (die Farbgestaltung war damals noch mit der Hand zu machen) und der Darstellung von Gebäuden und deren Perspektive kennen.

Erst im Alter von 37 Jahren entdeckte ich im Urlaub bei einem lieben Freund in Griechenland meine Leidenschaft wieder.


Lieblingsmotive:
Meine unmittelbare Umgebung in der Wachau und besonders das Trockensteinmauerwerk mit dem ich mich auch handwerklich schon auseinandersetzte.



Ich freue mich auf das was in meinem künstlerischen Leben noch kommt. spacer